Haas-Rausschmiss: So reagiert Nikita Mazepin

Italia Notizia Notizia

Haas-Rausschmiss: So reagiert Nikita Mazepin
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 51%

Das Haas-Team hat entschieden, die Abkommen mit dem russischen Fahrer Nikita Mazepin und Titelsponsor Uralkali per sofort zu beenden. Der Russe reagiert mit Unverständnis darauf.

Das Haas-Team hat auf den Einmarsch der russischen Streitkräfte in die Ukraine reagiert und sich sowohl von Titelsponsor Uralkali als auch von Nikita Mazepin getrennt. Die Verträge mit dem Chemie-Riesen, dem Mazepins Vater Dmitry vorsteht, und dem russischen Rennfahrer, wurden mit sofortiger Wirkung beendet.

Nikita Mazepin zeigt wenig Verständnis für diese Entscheidung. In den sozialen Medien wendet er sich direkt an seine Fans und erklärt in einer schriftlichen Mitteilung: «Ich bin sehr enttäuscht zu hören, dass mein Formel-1-Vertrag aufgelöst wurde. Ich verstehe zwar die Problematik, aber die Entscheidung der FIA und meine anhaltende Bereitschaft, die vorgeschlagenen Bedingungen zu akzeptieren, um weiterzumachen wurden völlig ignoriert.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Nikita Mazepin (Haas): Probleme von Kopf bis FussNikita Mazepin (Haas): Probleme von Kopf bis FussDer Russe Nikita Mazepin wurde beim Heim-GP seines Haas-Rennstalls Letzter, wieder einmal. Aber dieses Mal gab es gleich zwei Gründe, die gegen ein besseres Ergebnis als Rang 17 sprachen.
Leggi di più »

Grapsch-Video Nikita Mazepin: Von Haas nicht gefeuertGrapsch-Video Nikita Mazepin: Von Haas nicht gefeuert​Nach der Affäre um das Grapsch-Video des jungen Russen Nikita Mazepin wurde darüber spekuliert, ob eine solche Dummheit nicht ein Kündigungsgrund sein müsste. Aber Haas steht zu seinem Fahrer.
Leggi di più »

Romano Fenati siegt 2 Jahre nach RausschmissRomano Fenati siegt 2 Jahre nach RausschmissBeim elften Moto3-WM-Lauf in diesem Jahr siegte der Italiener Romano Fenati (Honda) bei gemischten Verhältnissen in Spielberg. Valentino Rossi hatte ihn hier 2017 fristlos entlassen.
Leggi di più »

Haas-Sponsor Rich Energy: Situation immer verrückterHaas-Sponsor Rich Energy: Situation immer verrückter​Am Donnerstag vor dem Silverstone-GP war die verworrende Situation bei Haas-Sponsor Rich Energy das dominierende Thema im Fahrerlager. Jetzt wird die Situation noch verrückter.
Leggi di più »

Günther Steiner (Haas): Böses Déjà-vu in MelbourneGünther Steiner (Haas): Böses Déjà-vu in MelbourneAuch diesmal lief beim Australien-GP ein Boxenstopp des Haas-Teams schief, was den Ausfall von Romain Grosjean zur Folge hatte. Kevin Magnussen eroberte den sechsten Platz und sorgte damit auch für Freude im Team.
Leggi di più »

Gene Haas: Lotus-Kauf statt Ferrari-Partner?Gene Haas: Lotus-Kauf statt Ferrari-Partner?Die Kollegen von «Sky Sports F1» in England berichten: Der US-amerikanische Teamchef Gene Haas wird in der kommenden Woche die Lotus-Fabrik besuchen. Was läuft da?
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-02 03:13:45