James Allison: «Niki Lauda hatte einen Ehrenkodex»

Italia Notizia Notizia

James Allison: «Niki Lauda hatte einen Ehrenkodex»
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 51%

​Der Brite James Allison, Technikchef von Weltmeister Mercedes-Benz, sagt über die Wiener Rennlegende Niki Lauda: «Er hatte seinen ganz eigenen Ehrenkodex – immer der Wahrheit verpflichtet.»

Der 52jährige James Allison ist einer der Eckpfeiler des gegenwärtigen Erfolgs von Mercedes-Benz in der Formel 1. Der Engländer ist technischer Leiter der sechsfachen Weltmeister. James muss ein wenig schmunzeln, wenn die Rede auf Niki Lauda kommt: «Die Leute sagen oft – es ist vielleicht besser, wenn du die Helden deiner Kindheit nie triffst.

«Das Leben von Niki war überdimensional, geprägt von Mut, mit weitläufigen Richtungswechseln, reich genug, um zehn Autobiographien zu füllen. Aber ich kann mich kaum an eine Gelegenheit erinnern, in welcher er über sich selber zu reden begann oder in glorreichen Zeiten schwelgte. Niki war immer ein Mann, der schnurgeradeaus geschaut hat. Was hinter ihm lag, interessierte ihn nicht mehr.

«Gleichzeitig war er ein unbequemer Mann. Wer mehr Zeit mit ihm verbrachte, erhielt schonungslos gesagt, was Sache ist. Niki lebte nach einem Ehrenkodex, und der Kern dieses Kodex bestand darin, immer der Wahrheit verpflichtet zu sein – völlig egal, wie gesellschaftlich peinlich oder unangenehm das werden konnte. Wenn er fand, dass seine Gegenüber bei diesem Anspruch nicht auf Augenhöhe lag, bekam der das zu hören, in aller Deutlichkeit.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Niki Lauda: Valtteri Bottas schnell wie Nico RosbergNiki Lauda: Valtteri Bottas schnell wie Nico RosbergMercedes hat die Baustelle im Fahrerkader geschlossen und Valtteri Bottas verpflichtet. Niki Lauda glaubt, dass es für die Silberpfeile damit keinen Qualitätsverlust geben wird.
Leggi di più »

Niki Lauda: Zur Dialyse in Schweizer PrivatklinikNiki Lauda: Zur Dialyse in Schweizer PrivatklinikDer dreifache Formel-1-Weltmeister Niki Lauda unterzieht sich im Moment in der Schweiz einer Spezialbehandlung und muss die Rückkehr in den Grand-Prix-Zirkus weiter verschieben.
Leggi di più »

Niki Lauda: Gordon Murray ehrt ihn mit Supercar T.50sNiki Lauda: Gordon Murray ehrt ihn mit Supercar T.50s​Bei Brabham hat der südafrikanische Designer Gordon Murray in den 70er Jahren mit Niki Lauda gearbeitet. Ihm zu Ehren hat er eine Rennversion seines Supersportwagens T.50 jetzt Niki Lauda benannt.
Leggi di più »

Billy Monger: Post von Lewis Hamilton und Niki LaudaBilly Monger: Post von Lewis Hamilton und Niki Lauda​Am vergangenen Wochenende ist der Formel-4-Fahrer Billy Monger 18 Jahre jung geworden. Sein Schicksal hat die Motorsportwelt berührt. Der tapfere Monger sagt: «Ich will wieder Rennen fahren.»
Leggi di più »

James Allison (Mercedes): Barcelona ist FragezeichenJames Allison (Mercedes): Barcelona ist Fragezeichen​Technikchef James Allison (50) spricht über die Arbeit bei Weltmeister Mercedes-Benz in den vergangenen Monaten. Und er stellt über die kommenden Testfahrten von Barcelona ein fettes Fragezeichen.
Leggi di più »

Toto Wolff: «Es sieht nicht so gut aus fürs Rennen»Toto Wolff: «Es sieht nicht so gut aus fürs Rennen»Nach dem Qualifying zum Singapur-GP herrscht Ratlosigkeit im Mercedes-Team. Motorsportdirektor Toto Wolff und Mercedes-F1-Vorstandschef Niki Lauda sprachen nach dem Rennen Klartext.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-03 11:16:49