Als Sicherheitsberater von Donald Trump war John Bolton ein Hardliner im Weißen Haus. Jetzt fordert der Republikaner die Biden-Regierung auf, die Opposition im Iran zu finanzieren.
erwägt, als Bewerber in das Präsidentschaftsrennen 2024 einzusteigen. Trump sei eine „echte Gefahr“, sagt er im Handelsblatt-Interview.
2019 hatte sich Bolton mit Trump überworfen und danach einen Bestseller über seine Zeit im Weißen Haus geschrieben. Der 74-Jährige gilt als außenpolitischer Hardliner und fordert einen Regimewechsel im, in Syrien und Nordkorea. Er arbeitete in Spitzenpositionen für George W. Bush und Ronald Reagan. Der Iran, so Bolton, sei eine wachsende Gefahr für den Nahen Osten – und damit auch für die westliche Welt.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Schauspieler John Bird ist totSein Leben lang nimmt der britische Schauspieler John Bird kein Blatt vor den Mund - mit seiner Satire zieht er Politiker und Despoten durch den Kakao. Im hohen Alter startet Bird mit einer Show noch einmal richtig durch. Nun stirbt er mit 86 Jahren. Seine Kollegen würdigen ihn als 'eine der letzten überlebenden Säulen des Anti-Establishments.'
Leggi di più »
Röttgen: Deutschland steht in Iran-Frage auf der falschen Seite der GeschichteDer CDU-Außenpolitiker Norbert Röttgen hat dem Auswärtigen Amt vorgeworfen, die Proteste im Iran nicht mit der notwendigen Priorität zu unterstützen.
Leggi di più »
(S+) Iran: »Wir fürchten uns vor der Morgendämmerung«Scheinprozesse und Sondereinheiten, die sich für gottgleich halten: Unsere Autorin ist Ende 40, lebt in Iran und schreibt für den SPIEGEL aus ihrer Heimat. Diese Woche schildert sie, wie das Land die Hinrichtungen erlebt. (S+)
Leggi di più »
NRW will Abschiebestopp in den Iran verlängernWegen des brutalen Vorgehens des iranischen Regimes gegen Demonstranten will NRW Abschiebungen in den Iran über den 7. Januar hinaus aussetzen - allerdings nicht für Gefährder und Straftäter.
Leggi di più »
Freiheitskampf in der Ukraine und Iran: Angst als faule AusredeMutlosigkeit ist ein Luxus, den sich Ukrainer und Iranerinnen nicht leisten können. Von ihnen sollten wir lernen, an die Kraft zum Wandel zu glauben. Eine Kolumne von jagodamarinic
Leggi di più »
Starlink im Iran: Laut Elon Musk schon fast 100 Antennen im EinsatzIm Iran dauern die Proteste gegen das Regime an, der Machtapparat reagiert brutal. Die Internetsperren werden offenbar auch mit Starlink umgangen.
Leggi di più »