Vom Bienenpflegemittel zur Lern-App für den Schlaf: So bunt ist die heimische Gründerszene. [OÖNplus]
Es tut sich einiges in Oberösterreichs Gründerszene: 2022 wurden in unserem Bundesland laut Wirtschaftskammer 5595 Firmen gegründet – mehr als im Vorkrisenjahr 2019, als es 5422 Unternehmen gewesen waren.
Zieht man die vergangenen 20 Jahre heran, gab es in dieser Zeit nur in Wien und in Niederösterreich mehr Gründungen als in Oberösterreich. In Summe entstanden seit 1993 in unserem Bundesland 130.604 Firmen, österreichweit fast eine Million. Wie viele davon den Durchbruch geschafft haben,OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Zwettler WVNET ging vom Vater an die TochterEiner der ältesten Internetanbieter Österreichs hat mit Edith Mayerhofer eine neue Geschäftsführerin. Heuer will sie mit dem Team die Zwei-Millionen-Euro-Umsatz-Hürde schaffen.
Leggi di più »
Neues “Bildungstelefon” vom Hilfswerk NiederösterreichBei der Hotline des Hilfswerk Niederösterreich beraten Expertinnen und Experten ab 1. März zu Ausbildungsmöglichkeiten und Berufschancen in der Pflege und in anderen sozialen Berufen. Es soll eine Möglichkeit bieten sich auch abseits der großen Bildungs- und Berufsmessen zu informieren.
Leggi di più »
Gastkommentar - Keine einfache Abkehr vom russischen GasKeine einfache Abkehr vom russischen Gas: Europa benötigt für Energiesicherheit im nächsten Winter 30 Prozent des weltweiten LNG-Marktes. Gastkommentar von Justin Thomson, Energieexperte.
Leggi di più »
Kickls Beleidigung: Bericht vom Verfassungsschutz erwartetDie Staatsanwaltschaft Ried erwartet 'zeitnah' einen Bericht des Landesamtes für Verfassungsschutz zu FPÖ-Chef Herbert Kickls Beleidigung in Richtung Bundespräsident Alexander Van der Bellen.
Leggi di più »
UNO-Chef zu Atomwaffen: „Vom Abgrund zurücktreten“Ein Jahr Krieg: UNO-Generalsekretär António Guterres hat bei der UNO-Vollversammlung in New York vor einer weiteren Eskalation und dem Einsatz von Atomwaffen gewarnt.
Leggi di più »
Lou Lorenz-Dittlbacher – vom ORF ins 'Dschungelcamp'?Wird Lorenz-Dittlbacher (48) bald im 'Dschungelcamp' dabei sein? Mit einem Twitter-Beitrag bringt sie sich als Moderatorin für die Show ins Gespräch.
Leggi di più »