Keine Dolmetscher, Abreise ohne Gepäck: Abschiebe-Bilanz von Kirchen und Sozialverbänden am BER

Italia Notizia Notizia

Keine Dolmetscher, Abreise ohne Gepäck: Abschiebe-Bilanz von Kirchen und Sozialverbänden am BER
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 Tagesspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Zwar gibt es bei der Mehrzahl der Abschiebungen über den Hauptstadtflughafen. Problematisch sind aber etwa Abschiebungen direkt aus der Ausländerbehörde.

Wie es in dem Bericht heißt, fanden 2022 am Flughafen BER insgesamt 1424 Abschiebungen statt. 138 Personen wurden dabei auf Veranlassung des Landes Brandenburg, 897 Personen auf Veranlassung des Landes Berlin über den Airport abgeschoben. Die Übrigen stammten aus anderen Bundesländern. Am meisten wurde dabei nach Georgien, in die Republik Moldau sowie verschiedene Balkanstaaten abgeschoben.

„Bei der Mehrzahl aller beobachteter Abschiebungen traten dabei keine besonderen Vorkomnisse auf“, heißt es in dem Bericht. Manchmal allerdings schon: So erwähnt das 25 Seiten umfassende Dokument etwa die Abschiebung von vier Irakern in einer Maschine der Iraqi Airways: Hier habe irakisches Sicherheitspersonal noch vor dem Betreten des Flugzeugs, also in deutschem Hoheitsgebiet, „unmittelbaren Zwang“ gegen die Abzuschiebenden ausgeübt.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

Tagesspiegel /  🏆 42. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

FIA GT1-WM und GT3-EM werden eingestelltFIA GT1-WM und GT3-EM werden eingestelltIm kommenden Jahr wird es keine GT1-WM und auch keine GT3-EM mehr geben.
Leggi di più »

„Burning Man“ in Nevada: Organisatoren hoffen auf zeitnahe Abreise„Burning Man“ in Nevada: Organisatoren hoffen auf zeitnahe AbreiseTausende Besucher konnten ihre Abreise aus der Black Rock City aufgrund des Schlamms nicht antreten. Doch gibt es Anlass zur Hoffnung für die Menschen.
Leggi di più »

FDP Brandenburg: Keine Reduzierung von Kitabeiträgen über neue SchuldenFDP Brandenburg: Keine Reduzierung von Kitabeiträgen über neue SchuldenZur Debatte zu den Kitabeiträgen im Landtag Brandenburg erklärt der Landesvorsitzende der FDP Brandenburg, Zyon Braun: „Bevor weitere Reduzierungen der Ki
Leggi di più »

'Söder hatte keine andere Wahl als ihn zu halten''Söder hatte keine andere Wahl als ihn zu halten'Hubert Aiwanger bleibt bayerischer Wirtschaftsminister - diese Entscheidung gibt Ministerpräsident Söder am Vormittag bekannt. Er begründet das sorgfältig und trifft damit den Ton. Doch in Wahrheit hatte er kaum eine andere Wahl, wie die Politologin Jasmin Riedl im ntv.de-Interview sagt.
Leggi di più »

Lewis Hamilton: Ferrari war keine echte OptionLewis Hamilton: Ferrari war keine echte OptionFormel-1-Weltmeister Lewis Hamilton über den neuen Vertrag mit Mercedes, der bis Ende 2018 dauert, und ein Liebäugeln mit Ferrari: «Andere Rennställe waren für mich keine Option.»
Leggi di più »

Aiwanger bleibt: Eine Entscheidung, die keine Ruhe lässtAiwanger bleibt: Eine Entscheidung, die keine Ruhe lässtEine Woche und einen Tag hat die Flugblatt-Affäre rund um Freie Wähler-Chef und Vize-Ministerpräsident Hubert Aiwanger gebrodelt. Noch immer sind viele Fragen offen – aber die Zukunft Aiwangers ist geklärt. Ruhe wird das nicht bringen. Eine Analyse.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-06 01:31:41