Kickl: Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung

Italia Notizia Notizia

Kickl: Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 17 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 53%

Gegen Herbert Kickl ist nun ein Ermittlungsverfahren wegen Ehrenbeleidigung eingeleitet worden. Ob es nun zur Strafverfolgung kommt, hängt vom Bundespräsidenten selbst ab.

FPÖ-Chef Herbert Kickl bezeichnete Bundespräsident Alexander Van der Bellen als „MUmie“. NUn droht ihm eine strafrechtliche Verfolgung.

Gegen Herbert Kickl ist nun ein Ermittlungsverfahren wegen Ehrenbeleidigung eingeleitet worden. Der FPÖ-Chef hatte in seiner Rede am politischen Aschermittwoch in Ried Bundespräsident Alexander Van der Bellen „Mumie“ und „senil“ genannt. Ob es nun zur Strafverfolgung kommt, hängt vom Staatsoberhaupt selbst ab.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

krone_at /  🏆 12. in AT

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Ermittlungen gegen Kickl wegen Ehrenbeleidigung gegen Van der...Ermittlungen gegen Kickl wegen Ehrenbeleidigung gegen Van der...Der FPÖ-Parteichef hatte in seiner Rede am politischen Aschermittwoch in Ried im Innkreis Bundespräsident Alexander Van der Bellen 'Mumie' und 'senil' genannt und wurde angezeigt. FPÖ VanDerBellen Kickl
Leggi di più »

Angriffe auf Van der Bellen: Ermittlungen gegen Kickl nach Aschermittwochsrede | Kleine ZeitungAngriffe auf Van der Bellen: Ermittlungen gegen Kickl nach Aschermittwochsrede | Kleine ZeitungGegen den FPÖ-Parteichef wird wegen Beleidigung des Bundespräsidenten ermittelt. Die Weiterverfolgung hängt von der Präsidentschaftskanzlei ab.
Leggi di più »

Ermittlungen gegen Kickl nach Aschermittwochsrede in RiedErmittlungen gegen Kickl nach Aschermittwochsrede in RiedEs geht um Beleidigung des Bundespräsidenten bei Aschermittwochsrede. Weiterverfolgung hängt von Van der Bellen ab.
Leggi di più »

Nach Rede am Aschermittwoch: Staatsanwaltschaft Ried ermittelt gegen KicklNach Rede am Aschermittwoch: Staatsanwaltschaft Ried ermittelt gegen KicklFPÖ-Chef Herbert Kickl hatte Bundespräsident Alexander Van der Bellen beim Politischen Aschermittwoch 'Mumie' und 'senil' genannt. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft Ried wegen Ehrenbeleidigung.
Leggi di più »

Rundfunkgebühr - Bevölkerung spricht sich in Umfragen gegen ORF-Haushaltsabgabe ausRundfunkgebühr - Bevölkerung spricht sich in Umfragen gegen ORF-Haushaltsabgabe ausDie ÖVP will den ORF künftig über eine allgemeine Haushaltsabgabe finanzieren. Auf breiten Rückhalt in der Bevölkerung scheint das nicht zu stoßen - legen Umfragen nahe.
Leggi di più »

Bevölkerung in Umfragen gegen ORF-HaushaltsabgabeBevölkerung in Umfragen gegen ORF-HaushaltsabgabeDie Pläne für eine geräteunabhängige Haushaltsabgabe anstatt der GIS-Gebühr für den ORF stoßen laut zwei von 'profil' und dem 'Standard' in Auftrag gegebenen Umfragen auf wenig Gegenliebe in der Bevölkerung. So lehnen eine Haushaltsabgabe 58 Prozent der Bevölkerung ab, wie eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Unique-research für 'profil' ergab. Eine Mehrheit von 63 Prozent findet Gebühren laut einer Market-Umfrage für den 'Standard' grundsätzlich nicht gerechtfertigt.
Leggi di più »



Render Time: 2025-03-29 01:02:45