Bundespräsident Steinmeier hat sich in einem Kondolenzschreiben bestürzt über den Anschlag auf eine katholische Kirche in Nigeria geäußert.
Der Gouverneur des Staates Ondo, Rotimi Akeredolu, und weitere Personen besuchen die katholische Kirche in Owo, wo Angreifer zahlreiche Besucher einer Pfingstmesse getötet haben.
In einem Kondolenzschreiben an Staatschef Buhari schrieb Steinmeier, die Tat mache ihn fassungslos. Er sprach von einem abscheulichen und niederträchtigen Anschlag. Christinnen und Christen trauerten um Schwestern und Brüder, die während des friedlichen Gebets brutal ermordet worden seien. Der Bundespräsident ergänzte, Deutschland stehe im Kampf gegen den internationalen Terrorismus weiter an der Seite Nigerias.
An Pfingstsonntag hatten bewaffnete Angreifer das Feuer in einer Kirche in der Stadt Owo im Bundesstaat Ondo eröffnet und Sprengsätze gezündet. Zunächst war von bis zu 100 Toten die Rede gewesen. Nach jüngsten offiziellen Angaben wurden 22 Menschen getötet und mehr als 50 verletzt.Entdecken Sie den Deutschlandfunk
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Bis zu 100 Tote nach Anschlag auf Kirche in NigeriaSchwerbewaffnete stürmen einen Pfingstgottesdienst im Südwesten Nigerias und schießen um sich. Seit gestern steigt die Zahl der festgestellten Todesopfer. Ein Lokalpolitiker schildert die Grausamkeit des Anschlags und gibt an, dass sich zahlreiche Kinder und Schwangere unter den Opfern befinden.
Leggi di più »
Nigeria - Mehr als 70 Tote nach Angriff auf Kirche befürchtetBei dem Angriff auf eine katholische Kirche in Nigeria sind vermutlich weit mehr Menschen getötet worden, als bislang bekannt. Inzwischen wird von 70 bis 100 Opfern gesprochen. Zu dem Anschlag hat sich bislang noch niemand bekannt. Nigeria
Leggi di più »
Bis zu einhundert Tote: Zahl der Opfer nach Blutbad während Pfingst-Gottesdienst in Nigeria steigtBei einem Anschlag auf den Pfingst-Gottesdienst in einer Kirche in Nigeria sind Dutzende Menschen ums Leben gekommen. Offizielle Stellen gehen von bis zu 100 Opfern aus.
Leggi di più »
ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.
Leggi di più »
Bewaffneter Angriff - Tote nach Schüssen in katholischer Kirche in NigeriaIn Nigeria sind bei einem Angriff auf eine katholische Kirche mehrere Menschen getötet worden. Die genaue Zahl der Opfer ist unklar. In ersten Meldungen lokaler Medien ist von 'Dutzenden' die Rede. Ein nigerianischer Parlamentsabgeordneter, der in Owo im Südwesten des Landes nach eigenen Angaben Augenzeuge war, berichtete von mehreren bewaffneten Angreifern. Sie hätten auf Besucher der Pfingstsonntagsmesse geschossen sowie Sprengsätze gezündet.
Leggi di più »