Oppositionspartei brachte in das Gespräch mit der ÖVP ihre Positionen zu Klimaschutz und Kinderbetreuung ein. Außerdem wiederholte sie ihre Forderung nach einem Demokratiepaket. Nächste Woche ist ein Gespräch zwischen ÖVP und Grünen geplant.
ppositionspartei brachte in das Gespräch mit der ÖVP ihre Positionen zu Klimaschutz und Kinderbetreuung ein. Außerdem wiederholte sie ihre Forderung nach einem Demokratiepaket. Nächste Woche ist ein Gespräch zwischen ÖVP und Grünen geplant.
Auch die NEOS reden von einem"konstruktives Gespräch". Das soll nächste Woche fortgesetzt werden. Dann ist auch ein Gespräch zwischen der ÖVP und der zweiten Oppositionspartei, den Grünen, geplant. "Inhaltlich haben wir uns über den Klimaschutz in Niederösterreich sowie den Ausbau der Kinderbetreuung ausgetauscht", berichtet NEOS-Landessprecherin Indra Collini. Auch das in der Vorwoche gemeinsam mit den Grünen vorgelegte Demokratie-Paket sei Thema gewesen."Wir wollen, dass Abgeordnete ab dem Einzug in den Landtag vollumfänglich mitarbeiten können – mit allen Rechten und Pflichten. Das ist in allen anderen Bundesländern bereits der Fall.
Weiterverhandelt hat die ÖVP diese Woche auch mit der SPÖ. Hier ist ein gemeinsames Arbeitsprogramm für die neue Periode im Landtag bzw. der Landesregierung das erklärte Ziel. Die Gespräche werden, wie es von der ÖVP heißt, ebenfalls weitergeführt.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
'Gutes' und 'ernsthaftes' Gespräch von ÖVP & FPÖNach der Landtagswahl in Niederösterreich haben sich am Mittwoch Vertreter der beiden stimmenstärksten Parteien - ÖVP und FPÖ - getroffen. Die Schwarzen berichteten im Anschluss von einem 'guten Gespräch'. Weitere Unterredungen sollen folgen.
Leggi di più »
Ein Ball, der spaltet: Opernball-Gast und Demonstrant im GesprächZwei Gegensätze: Alois Reisenbichler, Demonstrant, und Kerstin Lechner aus Schönbühel-Aggsbach, Besucherin des Opernballs, sprechen über ihre Erfahrungen und Ansichten.
Leggi di più »
Politischer Aschermittwoch: Brandrede, Bier und Beifall: FPÖ, ÖVP und Co. klopfen heute flotte Sprüche | Kleine ZeitungHerbert Kickl feiert bei traditionellen politischem Aschermittwoch in Ried als Parteichef Premiere, die Kärntner ÖVP setzt auf den Bundeskanzler und Besuch aus Deutschland.
Leggi di più »
Aschermittwoch in Klagenfurt: ÖVP sieht sich zwischen 'linken Träumern' und 'rechten Hetzern' | Kleine ZeitungBetont staatstragend hat die ÖVP den politischen Aschermittwoch mit Karl Nehammer und Christian Wulff in Klagenfurt begangen. Bis der Kärntner Spitzenkandidat für die Landtagswahl, Martin Gruber, noch mit Wahlkampfstimmung aufwarten konnte.
Leggi di più »
Kärnten-Wahl - ÖVP feierte in Klagenfurt politischen AschermittwochDie Kärntner ÖVP hat in Klagenfurt ihren politischen Aschermittwoch gefeiert. Spitzenkandidat Martin Gruber erhielt dabei Unterstützung von dem ehemaligen deutschen Bundespräsidenten Christian Wulff sowie Bundeskanzler und Parteichef Karl Nehammer.
Leggi di più »
Angriffe auf Wahlwerbung: ÖVP-Plakat angezündetDer Kärntner Landtagswahlkampf geht in den Endspurt - und scheinbar liegen die Nerven blank. Vor allem Wahlplakate geraten immer wieder ins Visier ...
Leggi di più »