Berlin - Der Vizepräsident des Deutschen Bundestags, Wolfgang Kubicki (FDP), regt angesichts weiterhin offener Fragen an, die für Anfang September im Bundestag geplante Verabschiedung des Gebäudeenergiegesetzes
noch einmal zu überdenken und möglicherweise zu verschieben."Ich erwarte größtmögliche Offenheit und Transparenz von den Ministern Geywitz und Habeck, gerade bei politischen Vorhaben, die schon jetzt für eine erhebliche Unsicherheit in der Bevölkerung gesorgt haben", sagte Kubicki der"Bild" .
"Dazu gehört auch die klare Beantwortung der Frage, wie die enge Verzahnung von GEG und Wärmeplanungsgesetz eigentlich technisch und rechtlich umgesetzt werden soll, wenn weiter daran festgehalten wird, das GEG in der ersten Sitzungswoche nach der Sommerpause zu beschließen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Kubicki fordert Habeck zu CO2-Angaben für Heizungsgesetz aufBerlin - Der stellvertretende FDP-Vorsitzende Wolfgang Kubicki fordert Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) auf, beim Gebäudeenergiegesetz (GEG) die erwarteten CO2-Einsparungen klar zu benennen
Leggi di più »
Heizungsgesetz: Robert Habecks Mann weiß nicht, ob Wärmepumpen CO2 einsparenAbstimmung zum neuen GEG-Gesetz gestoppt, Daten zur CO₂-Ersparnis durch neue Heizungen unzureichend – und jetzt verhaspelt sich auch noch das Wirtschaftsministerium.
Leggi di più »
The Last Faith: Trailer verkündet Verschiebung in den November – Kostenlose Beta auf Steam gestartet - ntowerUrsprünglich sollte The Last Faith im vergangenen Jahr für die Nintendo Switch erscheinen. Nach einer erneuten Verschiebung auf Oktober 2023 gaben…
Leggi di più »
Nach gescheiterter Abstimmung im Parlament: Thailands Wahlsieger Pita darf nicht erneut antretenDas Verfassungsgericht lehnte die Beschwerde des Chefs der Move-Forward-Partei ab. Er war an einer Blockade der vom Militär ernannten Senatoren gescheitert.
Leggi di più »
Parlament: Spanien: Abstimmung über neue Regierung erst Ende SeptemberBei der schwierigen Regierungsbildung in Spanien hat der König einen Kandidaten für das Amt des Ministerpräsidenten benannt. Das entscheidende Wort wird aber das Unterhaus sprechen - doch das dauert noch.
Leggi di più »
Spanien: Abstimmung über neue Regierung erst Ende SeptemberMadrid - Das Unterhaus des spanischen Parlaments wird erst am 26. und am 27. September über die Kandidatur des bisherigen konservativen
Leggi di più »