Polizisten haben am Dienstagmorgen an der Straße Rehwinkel (Rahlstedt) auf einen Mann geschossen, der sie offenbar mit einem Messer angreifen wollte. Der
Um kurz nach 10 Uhr bekam die Polizei den ersten Hinweis auf den Mann. Um 10.29 Uhr dann die nächste Meldung in der Einsatzzentrale: Beamte mussten ihre Dienstwaffe benutzen.Nach einem Warnschuss soll mindestens ein Polizist in Richtung des Mannes geschossen und diesen im Bereich der Beine getroffen haben. Der Angeschossene soll zuvor mit einem Jagdmesser auf die Beamten zugelaufen sein. Das Messer steckte am Ende des Einsatzes in der Motorhaube eines geparkten VW Golf.
Der Mann kam in Begleitung eines Notarztes in ein Krankenhaus nach Wandsbek. Über seinen derzeitigen Zustand ist nichts bekannt. Die Polizei ermittelt zu den Hintergründen. Auch das Dezernat Interne Ermittlungen wird sich des Falles wegen der Schussabgabe annehmen und deren Verhältnismäßigkeit überprüfen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Russische Führung will Schuld für Lagerangriff auf Donezker Beamte abwälzenDie russische Militärführung will die Schuld für den tödlichen Lagerangriff offenbar auf Donezker Beamte abwälzen. Ukrainischen Berichten zufolge sollen im befreiten Charkiw 25 Folterkammern entdeckt worden sein. Der Leiter der Regionalpolizei bezeichnete die Haftbedingungen von Zivilisten als „unmenschlich“. Alle News zum Ukraine-Krieg finden Sie im Newsticker.
Leggi di più »
Amtsgericht Straubing: Unter Drogen 32-Jährige betatscht und mit Messer bedroht - idowaEin Nachmittag Mitte Oktober 2021 ist der Straubingerin Andrea L. (alle Namen geändert) in traumatischer Erinnerung. Ein Bekannter ihres 'Kumpels', den sie beim Ausgehen am Vorabend zum ersten Mal gesehen hatte, hat sie in ihrer Wohnung angegangen, betatscht, ihren Pullover zerrissen, wollte einen Kuss erzwingen und hat sie verbal und schließlich mit einem Küchenmesser, das offenbar aber nur ein metallener Schuhlöffel war, bedroht. Nun hat dasAmtsgericht Straubing den Mann verurteilt.
Leggi di più »
Ein Böllerverbot löst nicht die Gewalt gegen Polizisten, Feuerwehrleute und SanitäterIn der Silvesternacht werden Rettungskräfte und Polizisten im Einsatz angegriffen und verletzt - eine Schande. Die Berliner Polizei-Gewerkschaft fordert ein Böllerverbot. Doch das eigentliche Problem löst das nicht.
Leggi di più »
Berliner Silvester-Bilanz: 103 Festnahmen, 18 Polizisten und 15 Retter verletztNach den schweren Ausschreitungen in der Silvesternacht erwägt Berlins Regierende Bürgermeisterin FranziskaGiffey eine Ausweitung der Böller-Verbotszonen.
Leggi di più »
Polizisten entdecken Auto am Straßenrand – und retten Säugling das LebenEine gehörige Portion Glück hatte eine junge Mutter aus Schleswig-Holstein bei einer Autofahrt in Vorpommern. Ihr Kind verschluckte sich und bekam keine Luft mehr. Polizisten retteten dem kleinen Sohn das Leben.
Leggi di più »
Kohledorf Lützerath: Aktivisten greifen Polizisten anLützerath soll abgebaggert werden, doch das Dorf wird von Aktivisten besetzt. Während der Räumung bewerfen Aktivisten Polizisten mit Böllern.
Leggi di più »