Der Däne Kevin Magnussen – vor kurzem via E-mail von McLaren gekündigt – wird weder in Austin noch in Mexiko-Stadt sein. Offizielle Version: Sein Handbruch sei nicht ausgeheilt.
Nicht nur in Dänemark haben sich Fans über die Art und Weise aufgeregt, wie Kevin Magnussen erfahren hat, dass seine Dienste bei McLaren für 2016 nicht mehr erwünscht sind. Der Däne erklärte gegenüber motorsport.com: «Als das Datum verstrich, an welchem McLaren eine Option auf meine Dienste hätte ziehen können, da wartete ich auf eine Nachricht von ihnen. Ich habe dann einige Tage lang nichts gehört.
Magnussen laboriert noch immer an den Nachwirkungen eines Bruchs der linken Hand herum – er war vom Rad gefallen. Anfangs war davon die Rede, dass die Verletzung in drei Wochen geheilt sein würde und dass Magnussen in Texas seine Rolle als Ersatzfahrer von McLaren-Honda wieder übernehmen würde. Aber davon kann keine Rede sein, obwohl inzwischen sechs Wochen verstrichen sind.
McLaren bestätigt hier in Austin: Kevin mache Fortschritte, sei aber noch nicht einsatzfähig. Daher werde er weder in Austin noch in Mexiko-Stadt für McLaren an der Arbeit sein. Im Haifischbecken namens Fahrerlager lautet die Unterstellung: Das sei eine Schutzbehauptung. Denn es mache wenig Sinn, den Gekündigten weiter als Ersatzfahrer zu beschäftigen. Vielmehr sei es sinnvoll, Stoffel Vandoorne in Texas und Mittelamerika mit dem Team arbeiten zu lassen.
Ob diese Unterstellung richtig ist oder nur ein wenig Bösartigkeit, wird sich in Brasilien erweisen – wenn Magnussen als Ersatzmann zurückkehrt oder eben nicht. Eigentlich ist Kevin bis Ende des Jahres unter Vertrag.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Nico Hülkenberg & Kevin Magnussen: Vertrag verlängertDas Haas-Team wird auch im nächsten Jahr mit Nico Hülkenberg und Kevin Magnussen in der Formel-1-WM antreten. Die Verträge der beiden aktuellen Stammfahrer wurden verlängert.
Leggi di più »
Kevin Magnussen: Nico Hülkenberg ein 'superschneller' TeamkollegeKevin Magnussen freut sich, auch im kommenden Jahr mit Nico Hülkenberg zusammenzuarbeiten, und sieht bei Haas alle Zutaten für einen Sprung nach vorne
Leggi di più »
Kevin Magnussen (Renault): Ich habe viel zu beweisenKevin Magnussen (23) profitiert davon, dass die PDVSA-Ölquelle von Pastor Maldonado versiegt ist. Der frühere McLaren-Fahrer aus Dänemark sagt: «Ich habe viel zu beweisen.»
Leggi di più »
Widersprüche bei McLarenDie britischen Weltmeister im anderen Silberpfeil-Team beurteilen ihre Chancen auf dem Kurs von Sepang in Malaysia höchst unterschiedlich.
Leggi di più »
Eric Boullier über Ärger bei McLaren: Alles verbranntMcLaren-Teamchef Eric Boullier (44) spricht über die schwierigen ersten Wintertestfahrten auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya: Der Franzose redet offen über Schwierigkeiten mit dem Papaya-Renner.
Leggi di più »
Lando Norris: Auch nach 2022 bei McLaren an BordLando Norris bleibt McLaren treu: Kurz vor dem Start des Monaco-Wochenendes bestätigt der Rennstall aus Woking die Vertragsverlängerung mit dem Briten über 2022 hinaus.
Leggi di più »