Medwedew: Russland soll Invasion in der Ukraine ausweiten

KT Ukraine Notizia

Medwedew: Russland soll Invasion in der Ukraine ausweiten
Russland
  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 41 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 63%

In der russischen Grenzregion Kursk gehen die Kämpfe den dritten Tag in Folge weiter. Die Ukraine konnte sich zehn Kilometer ins Landesinnere arbeiten und Teile der Kleinstadt Sudscha besetzen.

In der russischen Grenzregion Kursk gehen die Kämpfe den dritten Tag in Folge weiter. Die Ukraine konnte sich zehn Kilometer ins Landesinnere arbeiten und Teile der Kleinstadt Sudscha besetzen.Der russische Militäreinsatz dürfe sich nicht mehr nur darauf beschränken, die Gebiete in der Ukraine zu sichern, die Russland als sein Gebiet betrachte, sagt der Ex-Präsident.

Ukrainische Truppen sind russischen Angaben zufolge bei einem Gegenangriff weit in russisches Gebiet in der Region vorgestoßen. Offiziell hält sich die Ukraine weiter bedeckt. Im Morgenbericht des Generalstabs wurde die Offensive nicht erwähnt.Experten des US-Instituts für Kriegsstudien bestätigten anhand von Informationen in sozialen Netzwerken, dass die ukrainischen Truppen mindestens zehn Kilometer weit auf russisches Gebiet vorgedrungen seien.

In der Nacht schoss Russland nach Angaben des Verteidigungsministeriums 16 feindliche Drohnen über den Grenzgebieten Kursk und Belgorod ab. Auch dies war nicht unabhängig überprüfbar. Die Ukraine verteidigt sich seit fast zweieinhalb Jahren gegen eine großangelegte russische Invasion.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

KURIERat /  🏆 4. in AT

Russland

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Spannungen steigen: Medwedew vergleicht Ukraine-NATO-Beitritt mit KriegserklärungSpannungen steigen: Medwedew vergleicht Ukraine-NATO-Beitritt mit KriegserklärungDmitri Medwedew, ehemals russischer Präsident, droht der Nato nach der Zusage des Nato-Gipfels, der Ukraine eine Mitgliedschaft in Aussicht zu stellen.
Leggi di più »

Gegenangriff der Ukraine - Schwere Kämpfe in Russland – Tausende auf der FluchtGegenangriff der Ukraine - Schwere Kämpfe in Russland – Tausende auf der FluchtRussland erlebt in der Grenzregion Kursk die schärfsten Gegenattacken aus der Ukraine seit Monaten. Tausende Menschen sind auf der Flucht.
Leggi di più »

Ukraine-Angriff auf Russland – jetzt spricht PutinUkraine-Angriff auf Russland – jetzt spricht PutinTruppen und gepanzerte Fahrzeuge sind nach Kreml-Angaben und unabhängiger Analysten am Dienstag in die westliche russische Region Kursk vorgedrungen.
Leggi di più »

Ukraine und Russland greifen sich mit Drohnen und Raketen anUkraine und Russland greifen sich mit Drohnen und Raketen anRussland und die Ukraine haben sich erneut gegenseitig mit Drohnen und Raketen angegriffen. In der russischen Grenzregion Belgorod ist Gouverneur Wjatscheslaw Gladkow zufolge ein Zivilist bei einem ukrainischen Drohnenangriff getötet worden.
Leggi di più »

EU gibt Erlöse aus Russland-Geldern für Ukraine freiEU gibt Erlöse aus Russland-Geldern für Ukraine freiDie EU gibt erstmals Zinserträge aus eingefrorenem russischen Staatsvermögen für die Verteidigung und den Wiederaufbau der Ukraine frei. EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen kündigte eine Überweisung in Höhe von 1,5 Milliarden Euro an.
Leggi di più »

Ukraine-Hilfe: EU gibt Erlöse aus Russland-Geldern freiUkraine-Hilfe: EU gibt Erlöse aus Russland-Geldern freiDie EU gibt erstmals Zinserträge aus eingefrorenem russischen Staatsvermögen für die Verteidigung und den Wiederaufbau der Ukraine frei. EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen kündigte eine Überweisung in Höhe von 1,5 Milliarden Euro an. Der Kreml spricht von „Enteignung“.
Leggi di più »



Render Time: 2025-02-24 16:50:30