Frontalangriff von Friedrich Merz (67) auf die Ampel-Regierung! Der CDU-Chef knöpfte sich am Mittwochnachmittag die Asyl-Politik von SPD, Grünen und FDP ...
Dann die Attacke auf die abgelehnten Asylbewerber. „Die sitzen beim Arzt und lassen sich die Zähne neu machen. Und die deutschen Bürger nebendran bekommen keine Termine“, so der CDU-Chef.
Und: „Wir müssen uns über die Pull-Faktoren hier in Deutschland unterhalten … Die gibt es, und zwar massiv, sodass die Leute in der großen Zahl hierherkommen.“ Die Vorwürfe wies Grünen-Chef Omid Nouripour zurück, appellierte an Merz: „Wenn wir uns alle bescheinigen, dass wir das Abendland zerstören, kommen wir nicht weiter.“ Merz' knappe Antwort: „Bis jetzt ist es aber so.
Das Problem in der Debatte seien die Grünen, so Merz. „Und wenn der Bundeskanzler eine Lösung sucht, dann sind wir bereit darüber zu sprechen. Das heißt nicht, dass wir in diese Regierung eintreten.“
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
„Merz gegen Merz“: Szenen nach einer EheAnnette Frier und Christoph Maria Herbst suchen als Ex-Paar in „Merz gegen Merz“ das richtige Nachspiel.
Leggi di più »
Grenzkontrollen sind zumindest ein SignalJetzt bleibt nichts anderes, als an den Symptomen einer jahrelang verfehlten Flüchtlingspolitik herumzudoktern, kommentiert Frank Capellan.
Leggi di più »
Ministerpräsidenten wollen früher über Flüchtlingspolitik beratenBerlin - Die Ministerpräsidenten der 16 Bundesländer wollen früher über weitere Schritte in der Flüchtlingspolitik beraten als bisher geplant. 'Dieses Thema wird mit Sicherheit schon auf der nächsten Ministerpräsidentenkonferenz
Leggi di più »
„Wir sitzen auf einem Pulverfass“: Kai Wegner kritisiert Flüchtlingspolitik des Bundes scharfWährend die Länder bis an die Belastungsgrenze für eine humane Unterbringung von Flüchtlingen sorgen, versage die Bundesregierung. Berlins Regierender Bürgermeister forderte Maßnahmen und Geld.
Leggi di più »
Flüchtlingspolitik: So laut war der Hilfeschrei des Landrats noch nieLandrat Martin Sailer holt beim Thema Flüchtlingsunterbringung zum verbalen Rundumschlag aus und hat eine klare Botschaft an die Regierung von Schwaben.
Leggi di più »