Die PURE ETCR absolviert im Motorland Aragon das zweite Rennwochenende. SPEEDWEEK.com ist vor Ort und schaut sich die neue E-Serie aus nächster Nähe an.
Nach der Formel E und mehreren kontinentalen Kart-Meisterschaften ist die ETCR der neueste Vorstoß der FIA in ihrem Bestreben, Emissionen im Motorsport zu reduzieren.
Zwölf Autos von drei verschiedenen Herstellern kämpfen derzeit um den ersten Titel dieser neuen Meisterschaft. Cupra, Hyundai und Alfa Romeo sind die ersten drei Marken, und sie alle setzen auf erfahrene und aufstrebende Fahrer wie Mattias Ekström, Jordi Gené oder Mikel Azcona , Augusto Farfus, Jean-Karl Vernay oder Tom Chilton , und Stefano Coletti oder Luca Fillipi .
Der letzte Wettkampftag besteht aus einem Zeitfahr-Qualifying, das die Startaufstellung für das Superfinale bestimmt. Und natürlich wird nach dem letzten Rennen der Sieger des Wochenendes ermittelt. Williams Engineering liefert die Antriebsstränge. Das erhöht zwar die Kosten für die Autos, doch es wird dabei gerne darauf hingewiesen, dass Williams die beste Qualität und die Garantie liefert, dass die Batterien ohne Probleme funktionieren.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
- Der Rechtsstreit über staatliche Beihilfen geht in die nächste RundeDer Rechtsstreit über staatliche Beihilfen für den Flughafen Frankfurt-Hahn geht weiter.
Leggi di più »
Ägypten: Nächste Hai-Attacke in Urlaubsgebiet – Touristin verliert Arm!Es ist der nächste Horror-Schock in Urlaubsparadisen dieses Sommers! Auf der ägyptischen Sinai-Halbinsel verletzt ein Hai eine Touristin schwer.
Leggi di più »
Rechtsstreit über staatliche Hilfen für Flughafen Hahn geht in die nächste RundeDJ Rechtsstreit über staatliche Hilfen für Flughafen Hahn geht in die nächste Runde LUXEMBURG (AFP)--Der Rechtsstreit über staatliche Beihilfen für den Flughafen Frankfurt-Hahn geht in die nächste
Leggi di più »
Fix! Nächste Tür für Mick Schumacher geht zuEines der letzten Formel-1-Cockpits für die nächste Saison ist vergeben. Damit gibt es für Mick Schumacher eine Option weniger.
Leggi di più »
Nächste Tür geschlossen: Alfa Romeo verlängert mit Fahrer: Schumacher gehen die Alternativen ausMit der Vertragsverlängerung von Zhou Guanyu bei Alfa Romeo hat sich für Mick Schumacher die nächste Tür geschlossen. Der ehemalige Haas-Pilot ist weiter auf der Suche nach einem Cockpit für 2024.
Leggi di più »
Sturmtief fegt den Sommer weg: Windspitzen bis 100 km/h nächste WocheDas kommende Wochenende könnte nicht besser sein. Aber was danach kommt, hat wenig mit Sommer zu tun. Ein umfangreiches Sturmtief über der Nordsee schickt uns immer wieder Regen und Wind. Am Montag wird es gefährlich, denn es drohen wieder Gewitter.
Leggi di più »