Die drei Männer wurden für die Verbrechen des versuchten Mordes und der versuchten schweren Körperverletzung bereits rechtskräftig schuldig gesprochen. Nun wird die Höhe der Strafe verhandelt.
Die drei Männer wurden für die Verbrechen des versuchten Mordes und der versuchten schweren Körperverletzung bereits rechtskräftig schuldig gesprochen. Nun wird die Höhe der Strafe verhandelt.
Drei junge Männer stehen am Montag im Landesgericht Leoben wieder vor Gericht. Sie wurden bereits - vom Obersten Gerichtshof bestätigt - für die Verbrechen des versuchten Mordes und der versuchten schweren Körperverletzung rechtskräftig schuldig gesprochen. Nun wird noch über die Höhe der Strafe verhandelt und geklärt, ob es einer Einweisung in ein forensisch-therapeutisches Zentrum bedarf. Zwei Sachverständige werden dazu noch gehört.
Die drei jungen Männer waren zum Tatzeitpunkt im Sommer 2022 erst 16 bzw. 18 Jahre alt. Sie sollen in Kapfenberg eine obdachlose Frau bei mehreren Angriffen brutal malträtiert haben. Diese Gewalttaten filmten die drei auch noch. Sie versetzten der Frau unter anderem Schläge und Tritte, bis sie regungslos am Boden liegen blieb.Bereits im Dezember 2022 sowie im Juli 2023 war der Fall im Landesgericht Leoben verhandelt worden. Ein Urteil soll am Montag gegen Mittag fallen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Achtfacher Mordversuch: Prozess in Leoben endet mit SchuldsprüchenBeide Männer wurden wegen Brandstiftung und versuchten Mordes schuldig gesprochen, das Urteil ist nicht rechtskräftig.
Leggi di più »
Isabella Jeitler, Redakteurin Regionalredaktion LeobenSteckt ihre Nase unheimlich gerne in Angelegenheiten aller Art, die sie - Job sei Dank – etwas angehen. Geboren 1997, 15 Jahre später die ersten Zeilen für die Kleine Zeitung zu Papier gebracht und seit 2013 (lange als Küken) im Team. Kraftplatz Wald und Wiese.
Leggi di più »
Polizist in Favoriten mit Messer attackiert: Mann wegen versuchten Mordes angeklagtNur wegen einer Stichschutz-Weste wurde der junge Beamte bei dem Vorfall nicht (lebensgefährlich) verletzt. Die Anklage ist noch nicht rechtskräftig.
Leggi di più »
28-Jähriger steht in Vorarlberg wegen Mordes vor GerichtMehr als zwei Jahre nach der Tötung einer damals 30-Jährigen in einer Wohnung in Lustenau hat am Dienstag am Landesgericht Feldkirch der Prozess gegen einen heute 28-Jährigen begonnen. Er muss sich wegen Mordes vor einem Geschworenengericht verantworten und bestreitet die Tat.
Leggi di più »
28-Jähriger steht in Vorarlberg wegen Mordes vor GerichtAngeklagter soll vor über zwei Jahren aufgrund von Schulden eine 30-Jährige erwürgt haben.
Leggi di più »
Frau getötet und in Graben gelegt: 28-Jähriger in Vorarlberg wegen Mordes vor GerichtDer Mann soll seine Bekannte im Zuge eines Streits um Schulden erwürgt haben. Er bestreitet das. Ihm droht im Falle einer Verurteilung eine lebenslange Haft.
Leggi di più »