Razzia in Schlachthof - Vorwurf der wiederholten Tierquälerei Schlachthof Tierquälerei
liegen Videos vor, die den Schluss zulassen, dass Tiere mutmaßlich ohne ordentliche Betäubung geschlachtet wurden.Wegen des Verdachts der Tierquälerei ist ein Schlachthof in Bayern am Donnerstag bis auf Weiteres geschlossen worden. Einen Tag zuvor hatte die zuständige Kontrollbehörde für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen den Betrieb in Aschaffenburg durchsucht. Zu den genauen Gründen wollte sich die KBLV nicht äußern.
Auf den Videos werden Rinder in eine Metall-Box getrieben."Der Kopf der Tiere ist überhaupt nicht fixiert. Die können sich rechts links verwinden", beschreibt Friedrich Mülln vom Verein"Soko Tierschutz" seinen Eindruck vom Kampf der Rinder auf dem Videomaterial. So könne die Betäubung kaum ordentlich angesetzt werden.
Außerdem ist zu sehen, wie Mitarbeiter des Schlachthofs die Tiere mit Stromschlägen in bestimmte Positionen zu bewegen versuchen."Die Bilder zeigen Schweine und Rinder, die noch bei Bewusstsein sind, wenn sie den so genannten Kehlschnitt erleiden", so Mülln. Eine solche Praxis sei illegal, weil Tieren laut Gesetz keine unnötigen Schmerzen zugefügt werden dürfen. Tierschützer hatten die Bilder in den vergangenen vier Wochen aufgenommen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Verdacht auf Tierquälerei: Schlachthof Aschaffenburg untersuchtGestern hatte die Kontrollbehörde den Aschaffenburger Schlachthof geschlossen, nun ermittelt die Staatsanwaltschaft. Heute wurde der Betrieb untersucht. Tierschützer kritisieren, dass es dort schon einmal zu 'strafbarer Tierquälerei' gekommen sei.
Leggi di più »
Aschaffenburger Schlachthof: Verdacht auf TierschutzverstößeEin Aschaffenburger Schlachthof kann vorerst keine weiteren Schweine und Rinder mehr schlachten, es besteht der Verdacht auf Tierschutzverstöße. Behörden haben von Tierschützern Videomaterial zugespielt bekommen. Die Aufnahme werden noch ausgewertet.
Leggi di più »
Vorwurf der Körperverletzung: Alexander Zverev von Ex-Freundin Brenda Patea angeklagtNach seinem frühen Wimbledon-Aus muss Alexander Zverev mit dem nächsten Tiefschlag umgehen: Seine Ex-Freundin Brenda Patea hat ihn wegen Körperverletzung angezeigt, wie die Staatsanwaltschaft Berlin bestätigt.
Leggi di più »
Alexander Zverev: Vorwurf der Körperverletzung – Strafbefehl beantragtAlexander Zverev wird häusliche Gewalt vorgeworfen. Berliner Staatsanwälte haben beim Amtsgericht den Erlass eines Strafbefehls gegen den Tennis-Olympiasieger beantragt - es ist die zweite Ex-Partnerin, die Vorwürfe erhebt.
Leggi di più »
Lindner weist Sparsamkeits-Vorwurf zurück: „Wir stellen Rekordmittel für Familien, Kinder und Bildung bereit“In der Koalition wird seit Monaten über das Projekt der Kindergrundsicherung gerungen. Jetzt meldet sich FDP-Chef Lindner zu Wort.
Leggi di più »
Schwerer Vorwurf! Alte E-Mail wirft Fragen aufPrinz Andrew muss sich erneut vorwerfen lassen, gelogen zu haben. Eine E-Mail von Jeffrey Epstein selbst belastet ihn nun schwer.
Leggi di più »