Rekord: Kalex in der Moto2-WM 2 Jahre ungeschlagen

Italia Notizia Notizia

Rekord: Kalex in der Moto2-WM 2 Jahre ungeschlagen
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 36 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 51%

Beim Argentinien-GP hat Kalex einen Rekord aufgestellt. Der deutsche Hersteller ist in der Moto2-WM seit zwei Jahren ungeschlagen. 2015 beim Texas-GP siegte letztmals ein Konkurrenzfabrikat – Speed-up mit Sam Lowes.

Da in der Saison 2015 der Texas-GP als zweiter Grand Prix nach Katar ausgetragen wurde, heißt das: Kalex ist seit 36 Rennen nicht mehr besiegt worden. Diese Erfolge stellen die längste Siegesserie eines Konstrukteurs in der GP-Geschichte seit 1949 dar.

Zuvor hatte diesen Rekord KTM in der Moto3-Klasse gehalten – mit 27 Siegen hintereinander saisonübergreifend 2013 und 2014. 2010, in der Debütsaison der neuen Moto2-Klasse mit den 600-ccm-Einheitsmotoren von Honda erlebten die Fans noch eine Vielzahl von Chassis-Herstellern. Und mit Moriwaki , Speed-up , Tech3, Suter, Motobi und FTR feierten nicht weniger als sechs Firmen GP-Siege, wobei hinter Motobi die japanische Firma TSR steckte; Motobi hatte sich nur die Namensrechte für drei Jahre gekauft.

?Zum Vergleich: 2015 räumte Kalex 17 von 18 Siegen ab, 2016 sogar alle 18 Siege. 2014 gelangen immerhin noch drei Herstellern GP-Siege in der Moto2-Klasse: Kalex, Suter und Speed-up.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Moto2-WM-Teams 2015: 21 Kalex fix, eine SuterMoto2-WM-Teams 2015: 21 Kalex fix, eine SuterAuch das Stühlerücken in der Moto2-Klasse kommt langsam zum Ende. Kalex rüstet 21 Fahrer fix aus, während voraussichtlich nur eine Suter unterwegs sein wird.
Leggi di più »

Valencia: Troy Corser besichtigte Kalex-Moto2Valencia: Troy Corser besichtigte Kalex-Moto2Ex-Superbike-Weltmeister Troy Corser, jetzt BMW-Werksfahrer, schaute sich in Valencia die Moto2-Maschinen von Kalex ganz genau an.
Leggi di più »

Alex Baumgärtel (Kalex): «Wir stehen erst am Anfang»Alex Baumgärtel (Kalex): «Wir stehen erst am Anfang»Zehn Kalex auf den ersten zehn Plätzen, überzeugender hätte die neue Moto2-Ära mit Triumph für Kalex nicht beginnen können. Alex Baumgärtel wirkt erleichtert.
Leggi di più »

Enea Bastianini (Kalex): MotoGP hat keine PrioritätEnea Bastianini (Kalex): MotoGP hat keine PrioritätMoto2-Pilot Enea Bastianini ist mit Rückenwind in die Corona-Zwangspause gegangen. Er träumt von einem MotoGP-Debüt auf der Ducati, will sich aber zunächst einmal auf die aktuelle Saison fokussieren.
Leggi di più »

Luca Marini (Kalex): «Wir müssen ein Jahr warten»Luca Marini (Kalex): «Wir müssen ein Jahr warten»Wegen der Corona-Zwangspause haben die MotoGP-Teams ihre Plätze zum Großteil schon vergeben. Dadurch schauen viele Moto2-Fahrer in die Röhre. Luca Marini, Bruder von Valentino Rossi, sieht den Umstand aber als Chance.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-07 02:06:20