Protest gegen „Sonderopfer Lohnverzicht“: _verdi ruft zu Warnstreik im Gesundheitswesen auf. Streik Berliner_Fw ChariteBerlin Vivantes Karl_Lauterbach Pflege_News DBfK_Pflege DPflegerat DPV_Pflege RicardoLange4 hausaerzteverb marburger_bund
die Beschäftigten von Krankenhäusern, Psychiatrien, Pflegeeinrichtungen und Rettungsdiensten zu Arbeitsniederlegungen aufgerufen, teilte Verdi am Freitag in Berlin mit.Vivantes und dessen Tochterunternehmen sowie dem Jüdischen Krankenhaus sollen auch an den beiden Tagen streiken.Pflegekräfte, Hebammen, Therapeutinnen und Therapeuten und andere Beschäftigte sollen laut Verdi-Sprecher an dem bundesweiten Warnstreik teilnehmen.
Bei allen drei Krankenhäusern gebe es Stationen, die wegen des Warnstreiks komplett geschlossen werden müssten, teilte die Gewerkschaft mit. „Das haben wir den Arbeitgebern fristgerecht mitgeteilt und erwarten, dass diese entsprechend dafür sorgen, dass auf den Stationen keine Patientinnen und Patienten mehr liegen“, sagte Gisela Neunhöffer von Verdi. Die Beschäftigten im Gesundheitswesen seien in der Pandemie beklatscht und bejubelt worden.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Gesundheitswesen: Lauterbach will mehr E-Patientenakten und DatenDie neue Digitalstrategie des BMG bringt die E-Patientenakte 'für alle', eine Beförderung der Gematik zur Gesundheitsagentur und einen nationalen Datenraum.
Leggi di più »
Lauterbach verspricht Neustart im GesundheitswesenOb Röntgenbilder oder medizinische Befunde: Solche Daten sollen in Zukunft in der elektronischen Patientenakte gebündelt werden. Lauterbach will bei der Digitalisierung im Gesundheitswesen vorankommen. Bayerns Ressortchef Holetschek begrüßt das.
Leggi di più »
Tarifstreit: Ver.di ruft zu bundesweiten Warnstreiks im Gesundheitswesen aufDie Funktionäre der Dienstleistungsgewerkschaft Ver.di sind offensichtlich der Meinung, dass den Kommunen nicht klar ist, wie ernst sie es meinen. Ein neuer Warnstreik soll ihre Ziele unterstreichen – diesmal im Gesundheitswesen.
Leggi di più »