Investitionen in Gebäude zur Unterbringung und Betreuung von Geflüchteten sollen nach dem Willen von Brandenburgs Innenminister Michael Stübgen (CDU) beschleunigt werden. Ausschreibungs-Vorgaben für Investitionen sollen noch im August oder spätestens im September bis Ende 2024 reduziert werden, „so dass hier schneller agiert werden kann“, sagte Stübgen am Donnerstag in Prenzlau. Bislang verzögere die Pflicht zur …
Investitionen in Gebäude zur Unterbringung und Betreuung von Geflüchteten sollen nach dem Willen von Brandenburgs Innenminister Michael Stübgen beschleunigt werden.
Ausschreibungs-Vorgaben für Investitionen sollen noch im August oder spätestens im September bis Ende 2024 reduziert werden, „so dass hier schneller agiert werden kann“, sagte Stübgen am Donnerstag in Prenzlau. Bislang verzögere die Pflicht zur europaweiten Ausschreibung die Verfahren enorm. Erleichterte Ausschreibungen bei Bauinvestitionen in Unterkünfte, Schulen und Kitas sei auch eine Forderung der kommunalen Spitzenverbände gewesen, sagte Stübgen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Flüchtlingspolitik: Stübgen berät mit Uckermark-PolitikernMigration
Leggi di più »
Stübgen kritisch bei BürgerbegehrenBrandenburgs Innenminister Michael Stübgen (CDU) sieht die Möglichkeit von Bürgerbegehren aus Protest gegen Flüchtlings-Einrichtungen in Kommunen problematisch....
Leggi di più »
Energiekonzern - RWE verlangt staatliche Subventionen für Investitionen in grüne Wasserstoff-ProjekteNach Einschätzung des Energiekonzerns RWE wird sich grüne Wasserstoff-Technologie in Deutschland nur mit Hilfe staatlicher Subventionen etablieren.
Leggi di più »
grüne hausnummer für sparsame gebäudeMit der Auszeichnung Grüne Hausnummer will der Landkreis Rotenburg gute Beispiele für energieeffizientes Bauen und Sanieren würdigen und für die ...
Leggi di più »
Gebäude erhalten oder abreißen?: Ostmoderne in Brandenburg ist Last und SchatzBei einer Diskussion im Landtag gab es eine klare Tendenz. Eine Zeithistorikerin plädierte für den Erhalt scharfer Brüche in den Innenstädten. Auch das Potsdamer Rechenzentrum war Thema.
Leggi di più »