„Urlaubslustig“: Österreicher reisten 2023 so viel wie noch nie

Niederösterreich Notizia

„Urlaubslustig“: Österreicher reisten 2023 so viel wie noch nie
SteiermarkDeutschlandItalien
  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 34 sec. here
  • 12 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 52%
  • Publisher: 51%

Die Österreicherinnen und Österreicher sind im vergangenen Jahr so viel gereist wie noch nie. Das zeigen Daten der Statistik Austria. Innerhalb von Österreich führten die meisten Reisen in die Steiermark und nach Niederösterreich, außerhalb sind Destinationen wie Italien, Deutschland und Kroatien beliebt.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:ie Österreicherinnen und Österreicher sind im vergangenen Jahr so viel gereist wie noch nie. Das zeigen Daten der Statistik Austria .

Den höchsten Anteil an Nichtreisenden hatte Kärnten mit 29,5 Prozent, gefolgt vom Burgenland mit 27,9 Prozent. Jene, die nicht verreisten, nannten „keine Beweggründe zum Verreisen zu haben“ , „finanzielle Gründe“ sowie „gesundheitliche Gründe oder eingeschränkte Mobilität“ als Hauptgründe dafür. Das Budget pro Urlaub sei mit rund 1.500 Euro ungefähr gleich geblieben, was allerdings dazu führt, dass man sich um diese Summe nicht mehr denselben Urlaubsstandard leisten kann wie noch vor einigen Jahren. Um die Inflation bereinigt sei das Urlaubsbudget gesunken, erklärte ÖRV-Präsidentin Eva Buzzi.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

noen_online /  🏆 15. in AT

Steiermark Deutschland Italien Kroatien Burgenland Statistik Austria Peter Laimer ÖRV Eva Buzzi Reiseverband

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Nicht einmal die Hälfte der Österreicher kennt die EU-SpitzenkandidatenNicht einmal die Hälfte der Österreicher kennt die EU-SpitzenkandidatenBei jenen, die mit den Namen doch etwas anfangen können bzw. sie von sich aus nennen können, überwiegt Skepsis: Nur ein Drittel bis ein Viertel haben eine gute Meinung von allen fünf Kandidaten.
Leggi di più »

Warum die meisten Ehen der Österreicher in die Brüche gehenWarum die meisten Ehen der Österreicher in die Brüche gehenNach gezogenem Schlussstrich können sich zudem 85 Prozent auf eine einvernehmliche Scheidung einigen.
Leggi di più »

Betriebsergebnis fast verdoppelt: Das ist die Bilanz der Raiffeisen Landesbank für 2023Betriebsergebnis fast verdoppelt: Das ist die Bilanz der Raiffeisen Landesbank für 2023Die Raiffeisen Landesbank zeigt sich hochzufrieden mit dem Geschäftsjahr 2023. Ein neuer Finanzierungsbonus für Jungfamilien soll das Ländle voranbringen.
Leggi di più »

Jahresrückblick 2023: Die Wasserrettung Vorarlberg hatte ein arbeitsreiches JahrJahresrückblick 2023: Die Wasserrettung Vorarlberg hatte ein arbeitsreiches JahrEin arbeitsreiches Jahr liegt hinter den rund 600 aktiven Mitgliedern der Vorarlberger Wasserrettung. Über 70.000 Arbeitsstunden und außergewöhnlich viele Bootsbergungen prägten das vergangene Jahr.
Leggi di più »

Deutlich mehr Menschen nutzten 2023 erstmals die SchuldenberatungDeutlich mehr Menschen nutzten 2023 erstmals die SchuldenberatungDie Betroffene waren bei den Beratungen im Schnitt mit 55.000 Euro im Minus. Die Zahl der Betroffenen, die die gestiegenen Lebenserhaltungs- und Wohnkosten als Grund für ihre Überschuldung...
Leggi di più »

Deutlich mehr Menschen nutzten 2023 erstmals die SchuldenberatungDeutlich mehr Menschen nutzten 2023 erstmals die SchuldenberatungIm abgelaufenen Jahr 2023 war es für deutlich mehr Menschen notwendig, sich erstmals an die Schuldenberatung zu wenden. Die Zahl der sogenannten Erstkontakte nahm im Vergleich zum Vorjahr 2022 um 17 Prozent zu.
Leggi di più »



Render Time: 2025-02-25 09:42:29