Lewis Hamilton fuhr in einer kuriosen ersten Trainingssitzung in Singapur die Bestzeit vor Red Bull Racing. Randsteine sorgten für Verzögerungen und Unterbrechungen.
Mit einer halben Stunde Verspätung begann die erste Trainingssitzung auf dem Marina-Bay-Street-Circuit in Singapur. Nach dem Training einer Rahmenrennserie gab es Probleme mit den Randsteinen in Kurve 3 und 14. Daher entschied man sich dazu, diese zu entfernen, um das Training mit einer halben Stunde Verspätung starten zu können. Die Fahrer wurden bei einem Überfahren der weissen Begrenzungslinien demzufolge auch nicht bestraft.
In diesen 60 Minuten hatten die Streckenposten auch weiterhin viel zu tun. Nach einer halben Stunde Fahrbetrieb zerstörte sich Mark Webber bei einem missglückten Überholmanöver gegen Timo Glock einen Teil seines Frontflügels. Durch den Kontakt am linken Hinterrad musste der Deutsche in der Folge eine Runde mit einem Platten um die Strecke rollen. Nur wenige Augenblicke später gab es rotte Flaggen, da Heikki Kovalainen seinen Lotus auf der Strecke abstellen musste.
Der sorgte etwa 10 Minuten vor Schluss für eine erneute Unterbrechung. Nach dem Überfahren eines Randsteins bemerkte man auf einmal, dass eine Schraube aus dem Boden hervorstand. Die Streckenposten mussten erneut ausrücken und entfernten den betroffenen Teil. Die Bestzeit ging bis dahin an Lewis Hamilton. Sebastian Vettel und Mark Webber lagen auf den Plätzen 2 und 3. In den verbleibenden 3 Minuten gingen zwar noch einmal eine Menge Piloten auf die Strecke, die Top-Positionen blieben aber unverändert.
Fernando Alonso belegte Rang 4. Jenson Button wurde Fünfter vor Felipe Massa. Michael Schumacher konnte sich in seiner letzten Runde noch auf Platz 8 verbessern, vor Paul di Resta und Teamkollege Nico Rosberg.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
20 Sekunden mit Ansage: Singapur-Niederlage stachelte Verstappen anRed-Bull-Teamchef Christian Horner erzählt, dass Max Verstappen Suzuka von Anfang an mit 20 Sekunden Vorsprung gewinnen wollte - Entschlossen wie nie zuvor
Leggi di più »
History: Singapur – alles begann mit haarigem IrrtumKein Formel-1-WM-Lauf ist so schnell zum Klassiker geworden wie das Nachtrennen von Singapur. Jedes Jahr ausverkaufte Hütte und hervorragende Stimmung. Dabei begann alles mit einem Irrtum.
Leggi di più »
Vettel (Ferrari) 3. in Monza: Hoffnung für SingapurZu einem Sieg für Ferrari hat es in Monza nicht gereicht, das tat aber der Begeisterung der Tifosi keinen Abbruch: Erstmals seit Baku im Juni stand Sebastian Vettel wieder auf einem Siegerpodest.
Leggi di più »
Menschen können künstlichen Zusatzarm nach einer Stunde Training benutzenIn manchen Situationen könnte man einen dritten künstlichen Arm gut gebrauchen. Das ließe sich einfach erlernen, sagen Forscher.
Leggi di più »