Babler ist für staatliche Beteiligungen an Industriebetrieben. WIFO-Chef Felbermayr kann dem 'einiges abgewinnen' - im Gegensatz zu einer Analyse von Eco Austria.
Babler ist für staatliche Beteiligungen an Industriebetrieben. WIFO-Chef Felbermayr kann dem "einiges abgewinnen" - im Gegensatz zu einer Analyse von Eco Austria.schlägt einen 20 Milliarden Euro schweren"Transformationsfonds" vor, um die Industrie nachhaltig umzubauen. Managen soll diesen die Staatsholding ÖBAG. Bablers Vorschlag:
Die ÖBAG soll sich etwa an industriellen Strukturen oder Großunternehmen in Sektoren beteiligen, die Zukunftstechnologien wie Biogas, Wasserstoff oder E-Batterien betreffen. Bablers Plan orientiert sich an teils am deutschen"DeepTech & Climate Fonds". Vorgesehen sind nur Minderheitsbeteiligungen. Zur folgenden Kritik, dass staatliche Unternehmensbeteiligungen nicht sonderlich"marktwirtschaftlich" seien, meint Felbermayr: Temporäre Minderheitsbeteiligungen seien sinnvoller als"Subventionen an Unternehmen mit der Gießkanne". Und:"
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
SPÖ-Chef Babler fordert 20 Milliarden Euro schweren „Transformationsfonds“Andreas Babler fordert in einer programmatischen Rede in Berlin, dass ein starker Staat „die Regeln für die Wirtschaftspolitik definiert“. Ein Fonds von vier Prozent der jährlichen...
Leggi di più »
SPÖ-Chef Babler über Jugendbanden: 'Kinder einzusperren ist keine Lösung'Andreas Babler plädiert stattdessen für eine Wieder-Einrichtung eines Jugendgerichtshofes. Und er distanzierte sich erneut von der FPÖ.
Leggi di più »
SPÖ Chef Babler über die Utopie der SPÖ und interne QuerschüssePÖ-Chef Andreas Babler will die Utopie zurück in die Politik bringen. Seine Erzählung einer gerechteren Welt wird von der eigenen Partei torpediert. Ein Gespräch.
Leggi di più »
Babler fordert: 'Ankünfte in Österreich reduzieren'SPÖ-Chef Babler fordert Rückführungs-Übereinkommen mit Herkunftsstaaten und will auf Konfrontation mit Viktor Orbán gehen.
Leggi di più »
Mehr Staat: Wie Babler Österreichs Industrie umbauen willSPÖ-Chef Andreas Babler hat Details zu seinem 20-Milliarden-Fonds für die Industrie präsentiert. Die ÖBAG soll sich dabei an Betrieben beteiligen.
Leggi di più »