Zwei Klimaaktivisten der 'Letzten Generation' müssen nach der Blockade der Hamburger Elbbrücken zehn Tage in Gewahrsam bleiben - präventiv. Klima Hamburg Gewahrsam
Eine Gruppe von Aktivisten der Letzten Generation hatte am Samstag mehrere Stunden lang den Verkehr auf den Elbbrücken blockiert. Insgesamt vier der Personen hatten sich mit schnellbindendem Beton festgeklebt und stadteinwärts für kilometerlangen Stau gesorgt.
Außer dem 19-Jährigen und der 27-Jährigen wurden weitere fünf Personen am Samstag in Gewahrsam genommen, allerdings am selben Nachmittag wieder frei gelassen. Es handelte sich dabei um zwei Frauen im Alter von 16 und 22 Jahren sowie drei Männer im Alter von 22, 24 und 50 Jahren. Zudem wurde ein Ermittlungsverfahren gegen einen Lkw-Fahrer eingeleitet, der einem Aktivisten in den Bauch getreten haben soll.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Klimaaktivisten besetzen OMV-Gleise und hissen Banner im MarriottIn Wien findet seit Montag die Europäische Gaskonferenz statt, begleitet von Klima-Protesten, die sich auch heute weiterziehen werden.
Leggi di più »
Deutsche Klimakleber gehen jetzt zehn Tage in HaftZwei deutsche Klimaaktivisten, die sich am Wochenende auf der Fahrbahn der Neuen Elbbrücke in Hamburg festgeklebt und damit den Verkehr dort mehrere ...
Leggi di più »
Von Klima bis „Öxit“: Die schwarz-blauen Aufreger der ersten TageViel Kritik am schwarz-blauen Regierungsprogramm. Die ÖVP vermutet dahinter ein „linkes Empörungsorchester“.
Leggi di più »
Gut zu Fuß durch die letzten kalten TageProbieren Sie's doch einfach einmal aus: Klosterneuburgs Gesundheitsexperte Prof. Hademar Bankhofer über Hilfe bei Fußbeschwerden.
Leggi di più »
Gaskonferenz: Klimaproteste sorgen für Stau-ChaosSeit den frühen Morgenstunden ist die Polizei in Wien-Innere Stadt im Großeinsatz. Mehrere Klimaaktivisten sind bereits am Ring unterwegs, um gegen ...
Leggi di più »
Frankfurt & Co.: Deutsche Airports warten auf Bestätigung für den Start von Liliair | Kleine ZeitungIn weniger als vier Wochen will Liliair nach Frankfurt, Hamburg und München abheben. Doch nicht nur Reisende sind derzeit ratlos, auch deutsche Flughäfen warten auf Informationen von Liliair.
Leggi di più »