'Kostensenkungsprogramm im Werk Wieselburg für nachhaltiges Wachstum' nennt ZKW den Schritt, der eine starke Verkleinerung des Produktionsstandortes Wieselburg vorsieht. Bis Ende 2024 sollen rund 600 Stellen abgebaut werden.
"Kostensenkungsprogramm im Werk Wieselburg für nachhaltiges Wachstum" nennt ZKW den Schritt, der eine starke Verkleinerung des Produktionsstandortes Wieselburg vorsieht. Bis Ende 2024 sollen rund 600 Stellen abgebaut werden."Die Automobilzulieferindustrie in Westeuropa kämpft mit mehreren strukturellen Herausforderungen wie höherem Preisdruck in der gesamten Branche, zunehmender Deindustrialisierung Westeuropas und hohen Lohnkosten.
Die notwendigen Personalanpassungen sollen aber möglichst sozial verträglich umgesetzt werden. Zum Großteil sind Leiharbeiterinnen und Leiharbeiter betroffen, deren Verträge nicht weiter verlängert werden.
„ZKW als verantwortungsvoller und größter Arbeitgeber der Region hat die Situation in den letzten Monaten genau analysiert und ist zum Entschluss gekommen, dass dieser Stellenabbau zwingend erforderlich ist, um die Wettbewerbsfähigkeit des Produktionsstandortes in Wieselburg wiederherzustellen und den Fortbestand der Produktion zu sichern“, erklärt Andreas Nix, Standortleiter der ZKW Lichtsysteme GmbH in Wieselburg.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Ein Viertel der Belegschaft: Automobilzulieferer ZKW baut 600 Beschäftigte ab | Kleine ZeitungDer österreichische Automobilzulieferer ZKW setzt ein rigides Sparprogramm auf. Am Standort im niederösterreichischen Wieselburg müssen 25 Prozent der Belegschaft gehen.
Leggi di più »
ORF nimmt ab 2024 um rund 60 Millionen mehr einTrotz der Einnahmensteigerung durch die Haushaltsabgabe wird das ORF Radio-Symphonieorchester gestrichen. [OÖNplus]
Leggi di più »
Menschsein - Das Ende des WachstumsDie Menschheit scheint gefangen in einem Strudel der lethargischen Hoffnung auf ein Weiterleben ohne Änderungen dank technologischer Innovationen.
Leggi di più »
Auch bei 0,33-Liter-Flaschen: Mehr Mehrweg: In Österreich kommen neue Bierflaschen auf den Markt | Kleine ZeitungÖsterreichs Bierbranche arbeitet aktuell an der Entwicklung einer neuen 0,33-Liter-Mehrweg-Glasflasche. Derzeit läuft die Testphase. In den Märkten soll sie voraussichtlich Ende 2023 oder Anfang 2024 erstmals zu finden sein.
Leggi di più »
Chwojka legt Geschäftsführung von Notruf NÖ nach 20 Jahren zurückMit Ende Februar nimmt der 54-Jähriger aus gesundheitlichen Gründen Abschied von der Leitstelle: Die hohe körperliche Belastung habe ihren Tribut gefordert.
Leggi di più »