In mehreren dutzend Gemeinden kann Leitungswasser nach wie vor nicht getrunken werden. Woher die Probleme kommen — und wie lange sie andauern werden.
In dutzenden Gemeinden in Niederösterreich gibt es nach wie vor Probleme mit dem Trinkwasser bzw., es kommt derzeit kein zum Trinken geeignetes Wasser aus den Leitungen. Laut Wasserversorger
gibt es aktuell, Stand Montag, in 37 Gemeinden, bzw. Katastralgemeinden Probleme, dort wurden die Bewohner von den Gemeinden teils aufgerufen, Leitungswasser mindestens drei Minuten lang abzukochen, da es zu Verkeimungen oder Verunreinigungen gekommen ist oder diese nicht ausgeschlossen werden können.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Noch mehrere Wochen Probleme mit TrinkwasserIn mehreren dutzend Gemeinden kann Leitungswasser nach wie vor nicht getrunken werden. Woher die Probleme kommen — und wie lange sie andauern werden.
Leggi di più »
Hochwasser in Österreich: Situation entschärft, Schäden noch nicht absehbarNach tagelangen Regenfällen hat sich die Hochwassersituation in Österreich am Dienstag leicht entspannt. Besonders Niederösterreich, das zum Katastrophengebiet erklärt wurde, war stark betroffen. Der Schulbetrieb soll ab Mittwoch wieder aufgenommen werden. Die Dimension der Schäden ist noch nicht absehbar.
Leggi di più »
Elbe und Oder: Hochwasser-Höhepunkt noch nicht erreichtIn den Hochwassergebieten von Polen über Tschechien bis nach Österreich haben mittlerweile die Aufräumarbeiten begonnen. In Dresden wird der Hochwasserscheitel heute erwartet. Bundeskanzler...
Leggi di più »
NÖ: Schäden nach Hochwasser 'noch nicht abschätzbar'Nach der jüngsten Hochwasserkatastrophe in Niederösterreich sind die Ausmaße der Schäden laut Landeshauptfrau Mikl-Leitner 'noch nicht abschätzbar'.
Leggi di più »
Zwölf Orte in Niederösterreich nach Hochwasser noch nicht oder nur schwer erreichbarViele Bezirke in Niederösterreich sind weiterhin Katastrophengebiet, mehr als 400 Menschen sind nach wie vor evakuiert. Die Versicherungen fürchten nach den jüngsten Unwettern in Österreich Schäden von bis zu 700 Millionen Euro.
Leggi di più »
Nach Hochwasser: „So richtig fertig sind wir immer noch nicht“Der Kindergarten-Turnsaal in Ernstbrunn kann noch nicht genutzt werden. In Maisbirbaum läuft die Beseitigung der Schäden nach wie vor: „Wir hatten noch nie so viel Wasser in unserer Ortschaft erlebt“, erzählt der FF-Kommandant Martin Kürrer.
Leggi di più »