Krieg in der Ukraine - Laut Kiew wurden mehr als 4500 Menschen in Sicherheit gebracht

Italia Notizia Notizia

Krieg in der Ukraine - Laut Kiew wurden mehr als 4500 Menschen in Sicherheit gebracht
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 16 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 50%

Krieg in der Ukraine: Laut Kiew wurden mehr als 4500 Menschen in Sicherheit gebracht. Rund 1200 stammten aus der von russischen Truppen belagerten Hafenstadt Mariupol, weitere rund 2000 aus mehreren Städten im Gebiet Saporischschja.

Weitere anzeigen Wieso zeigt SRF Kriegsbilder? Box aufklappen Box zuklappen In den Publizistischen Leitlinien von SRF steht zum Thema Kriegsberichterstattung: «Es ist nicht unsere Aufgabe, ein geschöntes Bild der Realität zu liefern. Ereignisse, die schockierend sind, dürfen auch schockieren. Eine schonungslose Darstellung ist oft nötig, um einem Sachverhalt gerecht zu werden.

Beim Krieg in der Ukraine kommt hinzu, dass die kriegführende Partei Russland behauptet, dass es gar keinen Krieg gebe und dass Zivilpersonen verschont würden. Hier stehen wir zusätzlich in der Pflicht, dieser Lüge mit klaren Aussagen und eindeutigen Bildern zu widersprechen.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

srfnews /  🏆 52. in CH

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Krieg in der Ukraine – Kiew ruft Ostukrainer zum sofortigen Verlassen der Region aufRussische Truppen starteten am 24. Februar eine Invasion in die Ukraine. Seither herrscht Krieg. Alle Informationen dazu finden Sie hier im Ticker.
Leggi di più »

Krieg in der Ukraine - SEM: Pro Tag kommen rund 1000 Personen aus der Ukraine anKrieg in der Ukraine - SEM: Pro Tag kommen rund 1000 Personen aus der Ukraine anJetzt im Livestream und auf SRF info: Fachleute von Bund, Kantonen und Flüchtlingshilfe informieren zur Ukraine.
Leggi di più »

Kommentar zu Gräueltaten in der Ukraine – Warum Zurückhaltung in einem Krieg von Haltung zeugtWenn wir Autokraten und Diktatoren etwas entgegenhalten können, dann sind es die Prinzipien des Rechtsstaats, kommentiert charlottewalser. Auch, wenn wir versucht sind, schnell zu urteilen.
Leggi di più »

Ukraine-Krieg - So funktioniert Russlands DesinformationUkraine-Krieg - So funktioniert Russlands DesinformationDesinformation soll verunsichern. Wie kann sie aufgedeckt werden und wie gefährlich ist sie? Russland RusslandUkraineKrieg
Leggi di più »

Schulleiterin über Ukraine-Krieg – «Kinder müssen lernen, dass das Leben nicht schwarz und weiss ist»Monika Feller ist seit rund 15 Jahren Primarschulleiterin in Liestal. Im Interview erzählt sie unter anderem, wie Kinder über den Ukraine-Krieg sprechen - und warum Lehrer im Umgang mit politischen Themen aufpassen müssen. (Abo)
Leggi di più »

Ukraine: So soll der Krieg enden, wenn es nach den Russen gehtUkraine: So soll der Krieg enden, wenn es nach den Russen gehtFür Aufsehen sorgte ein Artikel der russischen und Kreml-kontrollierten Nachrichtenagentur Ria Novosti. In diesem wird der Ukraine jegliches Existenzrecht abgesprochen. Wolodimir Selenski reagiert auf den Artikel mit deutlichen Worten. UkraineKrieg
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-07 03:17:24