Menschenrechtler: Tunesien misshandelt Migranten aus Afrika – DW – 19.07.2023

Italia Notizia Notizia

Menschenrechtler: Tunesien misshandelt Migranten aus Afrika – DW – 19.07.2023
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 dw_deutsch
  • ⏱ Reading Time:
  • 30 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 15%
  • Publisher: 63%

Human Rights Watch hat nach eigenen Angaben seit März Zeugenaussagen von mehr als 20 Menschen gesammelt, die Opfer von 'Menschenrechtsverletzungen durch die tunesischen Behörden' geworden waren.

. Sie seien dort ohne Nahrung, Wasser oder Unterkunft zurückgelassen worden. Laut den Grenzbeamten wurden die Menschen von der tunesischen Polizei ausgesetzt.Das libysche Innenministerium erklärte, es könne die"Vertreibungen durch die tunesischen Behörden in Richtung der libyschen Grenze" belegen. Im Onlinedienst Facebook veröffentlichte das Ministerium ein Video, in dem Flüchtlinge ihre Geschichte erzählen.

Nach Auseinandersetzungen mit Bewohnern der tunesischen Hafenstadt Sfax waren in jüngster Zeit hunderte afrikanische Migranten und Flüchtlinge worden. Sfax gilt als einer der Starthäfen für Menschen aus afrikanischen Ländern, die von dort in Booten in Richtung Europa aufbrechen. Die zweitgrößte Stadt Tunesiens liegt rund 130 Kilometer von der italienischen Mittelmeerinsel Lampedusa entfernt.

Diese Migranten und Flüchtlinge wurden Ende April von der tunesischen Küstenwache im Mittelmeer aufgegriffen und nach Sfax gebracht

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

dw_deutsch /  🏆 44. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Desinformation in Tunesien: Staatlich legitimierte Gewalt gegen MigrantenDesinformation in Tunesien: Staatlich legitimierte Gewalt gegen MigrantenIn Tunesien gibt es seit Wochen gewaltsame Übergriffe auf schwarze Migranten. Angeheizt wird die Gewalt durch Falschinformationen, die in den sozialen Netzwerken verbreitet werden - unter anderem vom Präsidenten. Von Alice Pesavento.
Leggi di più »

Grenze zu Tunesien: Migranten aus Wüste in Libyen gerettetGrenze zu Tunesien: Migranten aus Wüste in Libyen gerettetAn der tunesisch-libyschen Grenze sind Dutzende Migranten gerettet worden. Sie wurden mutmaßlich von tunesischen Sicherheitskräften ausgesetzt.
Leggi di più »

HRW: Tunesien misshandelt Migranten schwerHRW: Tunesien misshandelt Migranten schwerDie Europäische Union beschließt ein Migrationsabkommen mit Tunesien, obwohl dessen Präsident offenkundig gegen Flüchtlinge hetzt. In dem Land sollen sie laut Human Rights Watch zudem teilweise schwer misshandelt werden. Das hätten mehrere Zeugenaussagen ergeben.
Leggi di più »

Pakt mit Tunesien gegen FlüchtlingskrisePakt mit Tunesien gegen FlüchtlingskriseEU-Pakt mit Tunesien gegen Flüchtlingskrise: Die Regierung in Tunis soll als Gegenleistung für das Abkommen Finanzhilfen bekommen. Doch Meldungen über die unmenschliche Behandlung von Flüchtlingen lassen Zweifel aufkommen.
Leggi di più »

Migrations-Deal mit Tunesien – alternativlos oder schmutzig?Migrations-Deal mit Tunesien – alternativlos oder schmutzig?Nach langem Ringen hat die EU mit Tunesien ein Abkommen zur Eindämmung von Migration vereinbart. Die Bundesregierung unterstützt die Einigung. Doch nicht bei allen kommt der Deal gut an.
Leggi di più »

EU-Migrationsdeal mit Tunesien: Tunesier bleiben unerwünschtEU-Migrationsdeal mit Tunesien: Tunesier bleiben unerwünschtIn Tunis wird das Abkommen mit der EU gefeiert. Für tunesische Familien bleiben Reisen nach Europa nahezu unmöglich.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-07 00:37:50