Österreich hat, was Gänsemast betrifft, eine „absolute Vorreiterrolle“, heißt es seitens des Vereins „Land schafft Leben“. Das hilft allerdings nichts, wenn zwei Drittel der Gänse in der...
Österreich hat, was Gänsemast betrifft, eine „absolute Vorreiterrolle“, heißt es seitens des Vereins „Land schafft Leben“. Das hilft allerdings nichts, wenn zwei Drittel der Gänse in der Ganslsaison importiert werden.Die Österreicherinnen und Österreicher essen etwa 1.300 Tonnen Gänsefleisch pro Jahr. Diese kommen allerdings nur zu etwa einem Drittel aus Österreich, das meiste Fleisch wird billig aus Ländern wie Ungarn importiert.
Die strengen Vorgaben in der österreichischen Gänsehaltung machen diese deutlich kostenintensiver als jene im Ausland. Heuer sind die Preisunterschiede im Einkauf etwa besonders groß. „So kostet das frische österreichische Gansl im Großhandel durchschnittlich um rund zehn Euro pro Kilogramm mehr als die Tiefkühlware aus Ungarn“, so Royer.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Elektroauto-Boom verpufft: Ein Drittel weniger Kaufinteresse in ÖsterreichFehlende Ladeninfrastruktur als Hauptgrund für schwindendes Interesse. Im Vergleich dazu steigt das Interesse an Plug-in-Hybriden massiv an.
Leggi di più »
In nur 12 von 157 Fällen: Uni-Aufnahmetests finden nur selten stattSchon allein die Ankündigung von Aufnahmeverfahren führte zu weniger Anmeldungen in bundesweit überlaufenen Fächern.
Leggi di più »
Wetterprognose für Österreich - Kaltfront zieht jetzt direkt über Österreich hinwegEine schwache Kaltfront steuert am Samstag auf Österreich zu. Vor allem in der Osthälfte Österreich sorgt sie für kältere, aber trockene Luftmassen.
Leggi di più »
Steht für Sie eine Martini-Gans auf dem Speiseplan?500.000 Gänse werden in Österreich jährlich verspeist, nur 50.000 davon sind jedoch Weidegänse von hoher Qualität.
Leggi di più »
Agrana-Konzerngewinn im ersten Halbjahr um zwei Drittel eingebrochenNiedrigere Absatzpreise bei Zucker und schwächere Margen bei Stärke und Verzuckerungsprodukten drückten Gewinn
Leggi di più »
Wiener Mindestsicherung: Fast zwei Drittel an AusländerImmer mehr Asyl- und subsidiär Schutzberechtigte sind in Wien in der Mindestsicherung. 765 Millionen Euro wurden 2023 ausgegeben. Die FPÖ ist empört.
Leggi di più »