Schwesig: Kein Platz für Hass, Hetze und Ausgrenzung in unserem Land

Italia Notizia Notizia

Schwesig: Kein Platz für Hass, Hetze und Ausgrenzung in unserem Land
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 CityReport
  • ⏱ Reading Time:
  • 32 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 61%

Vereint gegen Hass, Hetze und Rassismus: Ministerpräsidentin Manuela Schwesig hat heute auf dem Festival „Jamel rockt den Förster“ für demokratischen Zus

„Es ist jedes Jahr etwas Besonderes, so viele Menschen hier in Jamel zu sehen, die klar sagen: Wir stehen für ein tolerantes, weltoffenes und buntes Mecklenburg-Vorpommern. Gemeinsam erheben wir hier unsere Stimme gegen Hass, Hetze und Rassismus. Wir sind laut. Und wir sind unüberhörbar.“

Wie viele andere Projekte und Vereine im ganzen Land zeige das Festival, wie viele Menschen sich in Mecklenburg-Vorpommern für die Demokratie einsetzen. „Und darauf bin ich als Ministerpräsidentin unheimlich stolz. Die Demokratie ist unser höchstes Gut“, sagte Schwesig. Dennoch gebe es Kräfte, die die Gesellschaft spalten wollten, „die Ängste und berechtigte Sorgen der Menschen ausnutzen, um Unzufriedenheit mit der Demokratie zu schüren. Oder die sie gar mit Gewalt abschaffen wollen. Wir tragen deshalb die Verantwortung, die Demokratie gemeinsam zu schützen und zu stärken.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

CityReport /  🏆 59. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

«Kein Kollege, kein schlechter Kerl»«Kein Kollege, kein schlechter Kerl»Mark Webber spricht über seinen Rivalen und Teampartner bei Red Bull Racing, Sebastian Vettel.
Leggi di più »

Bundesarbeitsgericht: Kündigung nach WhatsApp-Hetze gegen Kollegen möglichBundesarbeitsgericht: Kündigung nach WhatsApp-Hetze gegen Kollegen möglichMitglieder geschlossener Chatgruppen können bei rassistischen Äußerungen oder Beleidigungen nur im Ausnahmefall auf den Schutz durch Vertraulichkeit setzen.
Leggi di più »

Bundesarbeitsgericht: Bei WhatsApp-Hetze gegen Kollegen droht die KündigungBundesarbeitsgericht: Bei WhatsApp-Hetze gegen Kollegen droht die KündigungWie vertraulich ist eine Chatgruppe? Und droht der Rauswurf, wenn grobe Beleidigungen aus den Chats öffentlich werden...
Leggi di più »

Bundesarbeitsgericht-Urteil: Selbst in privaten Chats droht bei Hetze KündigungBundesarbeitsgericht-Urteil: Selbst in privaten Chats droht bei Hetze KündigungVorsicht bei geschlossenen Chatgruppen! Beleidigungen von Arbeitskollegen kann der Schutz durch Vertraulichkeit wegfallen.
Leggi di più »

Grundsatzurteil vom Bundesarbeitsgericht: Kündigung wegen Hetze im ChatGrundsatzurteil vom Bundesarbeitsgericht: Kündigung wegen Hetze im ChatJobverlust bei Rassismus, Hass und Hetze: Das Bundesarbeitsgericht sieht bei Whatsapp-Gruppen keine besonders hohe Ver­trau­lich­kei­t.
Leggi di più »

Schwesig würdigt Leistungen der LandwirteSchwesig würdigt Leistungen der LandwirteAbschluss der Ernte
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-01 00:26:29